Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Verein

:

Portrait

​​​​
Portrait​

 



Die Harmoniemusik Oberägeri, gegründet 1902, spielt aktuell mit 33 Mitgliedern in Harmoniebesetzung in der 2. Stärkeklasse des SBV.

Unter der professionellen und motivierenden Leitung unseres Dirigenten Thomas Ruckli erarbeiten wir konzertante und unterhaltende Blasmusikliteratur. Das Jahreskonzert im Frühling und das Adventskonzert im Dezember sind feste Bestandteile unseres Jahresprogramms. Dazu kommen kirchliche Anlässe, wie Fronleichnamsprozession und Weisser Sonntag und gemeindliche Anlässe, wie Bundesfeier und Jubilarenkonzerte im Frühling und Herbst.

Wie proben wöchentlich am Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr im Musiksaal Hofmatt in Oberägeri. Zusatzproben finden am Montag statt. In der Regel treffen wir uns jährlich gut sechzig Mal für Konzerte, Proben und Anlässe.

Neben unserem Hobby Musik, pflegen wir aber auch die Kameradschaft. Sei dies mit einem Schlummertrunk nach den Proben, dem jährlichen Schlusshöck oder einer Vereinsreise.

Stand GV 2019